Thema als erledigt makieren    |  New Thread  |  New Reply 
Veraine
Gutes Herz | Ehemalige Mentee | Burgas
Verfasser Nachricht
Rittersport CRISP

*

Inplayposts: 300 Dabei seit: Feb 2016
Drahtzieher: Janine Leben in Worten
Wer hat dich denn gebissen?
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser. Verschwimmend, nur dann zu fassen, wenn man sie durch fünfundzwanzig Jahrtausende hindurch mit Wissen und Erinnerungen zu füllen weiß. Endlos erscheint diese Spanne, seltsam die Tatsache, dass aus der besonnenen Hexe nicht unlängst auch ein Wahnsinniger wurde. Essuah hat seine eigene Art, sich ihr zu stellen. Schatten mit seiner Gelassenheit hinter sich lassend, als respekteinflößende Präsenz mit seinen stechenden Augen und all der Ruhe, die ihn wie umhüllt wie andere ein Mantel.
Herkunft: Westeuropa Gruppe: Hexensenat
Sprache: Schwedisch Akzent: Gemischt
Zweitsprache(n): Bulgarisch, Französisch,...
#Bikerjacke
#LP: 30
21.06.2016 07:48 Quote



Seelenheiler

Gesuchter

Name:
Veraine

Alter:
2000-4000 Jahre

Rasse:
Hexe | Geistelementar

Avatar
Dasha Dereviankina

Reserviert
Nein



Ein suchender Blick...

...aus Augen, die mehr einem Gewitter gleichen oder einem Reflex, der sich auf blankgezogener Klinge verirrt hat. Distanziert scheinen sie immer, doch in deiner Gegenwart nehmen sie oft mehr Wärme auf, als viele ihnen zutrauen würden. Wenn sein Blick auf dich fällt, kommt er gern zu dir, seine uralte Präsenz ist für dich wie der Fußabdruck eines immer da gewesenen Begleiters. Vertraut, beschützend und wachsam, ohne, dass er noch wirklich seine Hand über dich halten müsste, bist du doch längst nicht mehr das Kind, welches einst allein und ohne Familie der Welt ausgeliefert war.
Essuah, für dich eigentlich nur ‘Ez’, war dein Mentor über sehr lange Zeit. Auch heute noch kommt er gern auf dich zurück, wenn es um Unterstützung bei einem komplizierteren Ritual geht, was wohl heißt, dass er deine Fähigkeiten in hohem Maße schätzen muss, auch wenn sonst an ihm wenig so leicht zu beurteilen ist.

Du bist...

... aber tatsächlich eine seiner fähigsten jungen Schülerinnen gewesen, sofern er überhaupt je welche hatte. Es ist nicht so, als würde er mit einer Schar davon aufwarten könnten, was dich wohl neben deinem Talent außerdem noch zu etwas Besonderem macht.
Wieso gerade du?
Das hast du dich anfangs oft gefragt, heute ist es nur noch manchmal ein Thema, wenn sich dein Grübelkopf wieder in einer Windung zu viel verirrt und du über das ‘Was wäre wenn’ deiner Familie nachdenkst. In dir existiert eine Leere, die dein Mentor kaum mit Fakten füllte, auch wenn er sie auf andere Weise oft verschwinden ließ. Vielleicht bist du für ihn so etwas wie eine Tochter, die er nie hatte - das ist zumindest deine Theorie dazu und du bist ein großer Fan davon, dir Ideen, Gedanken und Theorien über alles mögliche und Unmögliche zu machen. Manchmal vergisst du in deiner wilden Fantasie darüber sogar, dass Krieg herrscht, und dann bedrückt es dich sehr, zurückzufinden und mit seinen Folgen konfrontiert zu werden.
Du hattest im Leben wenige Vorbilder, meistens hast du dir deinen eigenen Weg gesucht. Aber wenn es darum geht, sich für jemand anderen aufzuopfern, scheinst du ebendiesem Beispiel zu folgen, das dir ermöglicht hat, heute durch das Hexenlager von Burgas zu wandern. An deiner Seite ein kleiner Junge von 10 Jahren, Jacko, dein erster Schützling, dessen Seele sich langsam von den Schrecken der letzten Monate erholt.

Mit einem Lächeln...
gelingt es dir, ihn von seinem Kummer zu befreien, eine Wink scheint zu genügen, dass andere sich wieder aufraffen und Kraft schöpfen. Dabei bist du in deinem Leben noch ohne jedweden Dolchstoß in die Gedanken anderer ausgekommen. Tatsächlich verabscheust du es sogar, das Manipulieren, um andere zu Dingen zu bewegen, die wider ihre Natur oder Absichten sind.
Stattdessen packst du an, wo du eben kannst. Hast die ganze Nachschubordnung irgendwie mit übernommen, scheinst den ganzen Tag unermüdlich zu sein und dich danach noch um Jacko zu kümmern, mit hingebungsvoller Aufopferung. Hier spürt man als einziges dein Talent, das zum Ausdruck kommt. Du hast es perfektioniert, anderen zu helfen, aber du würdest niemals jemanden zerstören.
Dass dieser Fakt für die alte Hexe, die sich mal dein Mentor nennen durfte, fast schon inspirierend ist, weißt du nicht. Es kommt selten vor, dass sich jemand kein einziges Mal der Macht seines Elements ergibt oder sich hinreißen lässt, aber du entstammst auch noch einer Familie, die darin besonders vorbelastet war. Deine Großmutter rettete er vor einer vernichtenden Naturkatastrophe, aber sie erholte sich niemals davon, ihr Feuer zu großzügig verwendet zu haben, um den vorangegangenen Kampf zu entscheiden. Letztlich brachte die Natur ihn zu Ende, sie verlor ihr Schwester, ihren Verstand und gab all dieses Dunkel an ihre Nachfahren weiter.
Nur du scheinst davon verschont geblieben zu sein.
Wenn du allerdings herausfindest, was damals geschah und wenn der Krieg wirklich in Burgas Einzug hält, wird sich dieses Blatt vielleicht noch wenden. Denn nur du weißt, ob es diese Schatten auch in dir gibt und ob sie der Grund sind, dass du auf deine Weise mit deiner Magie umgehst, um ihnen nicht zu verfallen.


Zusammengefasst...
  • # stur # freundlich # besonnen # rücksichtsvoll # liebevoll # schnippisch # wortgewandt # charmant # konsequent # überfleißig # nachtragend # streitbar # geheimnisvoll # selbstständig # optimistisch # grüblerisch # verträumt
  • Ihre Großmutter, Vina, wurde von Essuah vor einem Vulkanausbruch gerettet - er tötete dabei deren Schwester, was einer der Gründe war, dass sie anschließend dem Wahnsinn verfiel
  • Was aus Veraines Mutter wurde und warum sie früh zur Waise wurde, können wir gerne zusammen überlegen, es steht euch aber frei, insgesamt an ihrem Charakter, Avatar und Hintergrund zu feilen bzw. zu ändern
  • Was beibehalten werden sollte, ist der Name und die Art, wie sie mit ihrem Element Geist umgeht, also, dass sie, wenn sie es braucht, mehr anderen Seelen Beistand leistet und ihnen hilft, zu heilen
  • Außerdem ihr Schützling, Jacko, da sie beide schon hier und da am Rande ins Geschehen einbezogen wurden
  • Anschluss ist im Lager an allen Ecken und Enden gegeben. Wir sind ein großer, bunter Haufen Smile
  • Dies ist kein Pairgesuch und der Charakter sollte eigenständig spielbar sein.
  • Bringt Ideen mit, ihr bekommt viele abwechsungsreiche Plays dafür und einen ganzen Haufen an Plots und Verwustelungsmöglichkeiten zurück Smile

Links

Offline   
Beitrag: #1
  |  New Thread  |  New Reply 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Smilies
:80: :gasp: :yum: :footinmouth:
:angry: :nerd: :heart: :D
:embarrassed: :innocent: :confused: :slant:
:frown: :thumbsup: :cool: :naughty:
:wink: :sealed: :kiss: :sarcastic:
:crazy: :inline-smiley: :) :cry:
:thumbsdown: :ambivalent: :yuck: :sick:
:grin: :32: :16: :5:
:89: :50: :60: :26:
:44: :33: :36: :42:
[mehr]
Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste